Zentrum für Mütter und Väter

Coaching Plattform Schweiz


— by Susanne Christensen

Wie kann ich aus den Krisen in meiner Beziehung aussteigen und wieder entspannter in meiner Partnerschaft leben?

Du fühlst Dich in der Beziehung allein und vermisst die emotionale Verbundenheit und Nähe, die früher vorhanden war? Erfahre, wie Du die Schritte zu einer harmonischeren Beziehung oder zu mehr Klarheit über die Situation machen kannst.

Erkennst Du Dich in dieser Situation, wenn...

Aus Kleinigkeiten entstehen immer wieder Streitigkeiten. Du wirst häufig kritisiert und mit Vorwürfen überhäuft. Der Beziehung zu liebe sagst Du besser nichts. Schöne Phasen wechseln sich mit Streitigkeiten ab. Die einst so harmonische Kommunikation ist zu einem Minenfeld geworden. Du sehnst Dich nach dem Gefühl von früher.


Es geht vielen Menschen so. Oftmals hat sich ein Partner weiter entwickelt und der andere hält am alten Bild fest. Es ist normal, dass Menschen sich im Laufe der Zeit verändern. Vielfach hat der eine Partner Erwartungen und fordert Veränderungen, während der andere Partner mit der Beziehung grösstenteils zufrieden ist. Daher ist es nötig, das eigene Bild mit der Wirklichkeit abzugleichen um das Gegenüber wieder besser zu verstehen.

Folgende Fragen schaffen mehr Klarheit...

Wie wichtig ist Dir Deine Beziehung noch?
Diese Frage zeigt, ob Du noch gewillt bist, etwas für eine Veränderung zu tun.

Was bedeutet Liebe für Dich?
Jeder hat seine eigene Definition von
 Liebe. Kläre die Bedeutung für Dich.

Was genau sind Deine Erwartungen an
Deine Beziehung und sind diese
Erwartungen auch realistisch?
Teilen beide die gleichen Erwartungen?

Stell Dir vor...


Ihr bekommt Klarheit darüber, wie es für Euch weitergehen soll. Ihr könnt Eure Gefühle und Bedürfnisse besser kommunizieren. Deine Partnerin, Dein Partner versteht Dich und geht auf Dich ein. Ihr verändert Euch gemeinsam.

Die Partnerschaft kann sich weiterentwickeln, wird harmonischer und ist erfüllt mit lebendiger Zweisamkeit, Vertrauen und mit Wertschätzung. Beide kommen aus der Unsicherheit in ein erfüllendes Leben.

Du bist glücklich und zufrieden, weil Du Dich gehört, verstanden, ernstgenommen und geliebt fühlst! Du hast Deine Unsicherheit überwunden und kannst sein, wie Du wirklich bist. Ohne Kleinmachen und Verbiegen.

Auch Du kannst eine wahrhafte und harmonische Partnerschaft leben

Die individuell auf Dich/Euch abgestimmte Begleitung ermöglicht Dir/Euch:

Steg über Wasser mit grünem Hintergrund

Nach dieser Begleitung wirst Du feststellen, dass Du:


in Deine Stärke und Klarheit
gekommen bist


eine lebendige, wahrhafte, erfüllte und
harmonische Partnerschaft
auf Augenhöhe führst


in der Beziehung Dich selber bleibst und
Deine Träume leben kannst

Meine Begleitung ist etwas für Dich, wenn Du:

✓ Du bereit bist für Veränderung

✓ Du bereit bist Dich aktiv einzubringen

✓ Du fühlst, dass eine individuell auf Dich abgestimmte Begleitung das Richtige ist

Das sagen meine Kundinnen und Kunden zur individuellen Begleitung:

5/5

Als ich zu Susanne kam war ich sehr verwirrt, unsicher und im Unklaren über meine Gefühle. Ich war kurz vor dem Burnout. Susanne hat mir geholfen wieder Boden zu finden und achtsamer mit meiner Energie umzugehen. Ich bin gewachsen und selbstbewusster geworden und so bin ich zu mehr Selbstliebe gekommen. Ich habe gelernt meinen Gefühlen Raum zu geben und meiner Intuition mehr zu vertrauen. Meine neu erworbenen Werte und Stärken haben mir geholfen die Vergangenheit und meine damalige Partnerschaft zu bewältigen. Sie belastet mich nicht mehr und das gibt mir unheimlich viel Freiheit und frische Lebensenergie. Ich bin jetzt eine Person, die gelassener und selbstbewusster im Leben steht. Ich bin dankbar für die wertvolle Begleitung und Unterstützung von Susanne.

5/5

Ich bin Susanne sehr dankbar für ihr Coaching, ihre Anleitung und Unterstützung. Sie hat mir geholfen zu wachsen und selbstbewusster zu werden. Nach viele Jahren Ehe, belastet vom Alkoholkonsum meines Mannes, konnten wir nun endlich ein Neuanfang starten. Wir beide haben über längere Zeit Sitzungen bei Susanne gehabt. Die Sitzungen haben viel Veränderung bei mein Mann bewirkt. Heute ist er soweit, dass er nur selten Alkohol trinkt und nur in Massen. Wir haben unsere Muster und Verhalten erkannt und können jetzt anders, liebevoller und respektvoller mit einander umgehen. Unsere zwei Töchter waren auch bei Susanne und konnten bei Ihr ihre Gefühle und den damit verbundenen Stress erkennen und entlasten. Es ist ein wunderschön befreiendes Erlebnis, wenn die Familie wieder im Einklang ist. Wir sind Susanne dafür sehr dankbar und empfehlen sie jedem der wirklich nachhaltigen Veränderung haben möchte. Herzlichen Dank!

5/5

Susannes Stärke liegt in ihrer Fähigkeit aktiv zuzuhören, meine Gefühle in einer bestimmten Situation zu verstehen, so angemessene Worte zu finden, um auszudrücken, was ich sagen wollte und mir zu helfen, meine Reaktionen in einer bestimmten Situation zu verstehen. Sie gab und benutzte die geeigneten Werkzeuge, damit ich gedeihen konnte. Ich habe ihre Unterstützung sehr geschätzt. Es war großartig, sie zu haben. Jemanden, der für mich da war, mir zuhörte, mich verstehen konnte und mir half, zu gedeihen.

Das bekommst Du bei mir:

Kostenloses Info-Gespräch

Individuelle Begleitung und Workshops

Offline und Online

Worauf wartest Du noch?

Ich hole Dich da ab, wo Du in Deinem Leben stehst und begleite Dich Schritt-für-Schritt durch Deine zwischenmenschliche Konflikte, damit Du für Dich Klarheit und Lebensqualität gewinnst und weisst wie es für Dich weitergehen soll. Starte noch heute Deine klärende Begleitung mit mir!

Erfahre wer Dich auf Deinem Weg begleitet

Hallo, mein Name ist Susanne christensen

Seit mehr als 2 Jahrzehnten unterstütze ich Menschen in schwierigen Beziehungen als lösungsorientierter
und nachhaltiger Coach und Therapeutin. Geboren wurde ich in Dänemark und bin viel gereist. Höhere Schule in der
Schweiz, Studium in Paris. Arbeit als Art-Director in Paris, Vietnam und Berlin. Unternehmerin im Bereich Design,
Coaching, Beratung und Therapeutin in Stuttgart, Beijing, Genf, und schliesslich in Zug und Luzern. 

 

Als Mutter und Unternehmerin war das Arbeiten in verschiedenen Ländern, die Partnerschaft, die Erziehung
der beiden Kinder und die wechselnden Freunde, Bekannten und Kunden eine stete Herausforderung, 

welche mich reich an Erfahrungen machte und dadurch eine tiefgehende Beratung ermöglicht.

Du möchtest Dich gerne für eine Sitzung anmelden oder Du hast Fragen,
dann rufe mich an oder schreibe mir eine E-Mail.

Ich freue mich darauf, von Dir zu hören!

 

Susanne Christensen

+41 (0)79 863 00 72
sc@susanne-christensen.com
susanne-christensen.com

Therapie Christensen
Rüti 60
6026 Rain/Luzern

Besuche mich auf meinen virtuellen Kanälen

1 (5)

Berufserfahrung & Ausbildungen

• Dipl. Psychologischer Mental & Stress Coach (CIS, ECA, ICI)
• Trainerin für Soziale-Kompetenze-Gruppen
• Dipl. Spirituelle Psychologie
• Zert. Practitioner Kinder- & Jugendcoaching
• Zert. Emotional Intelligence Coaching
• Zert. Neuro-systemische Aufsteller-Coach und Beraterin
• Zert. und Lizenziert NLP Master & Business Practitioner
• Zert. Integral Coach (CIS, ECA, ICI)
• Zert. Kolibri Coach (CIS, ECA, ICI)

• Zert. wingwave® Coach

• Therapie in Kinderpsychologie

• Zert. Master Modul Selbstbewusstsein

• Zert. 3 Master Module Soul healing

• Transparenter Kommunikation / Meditationstechniken

• Zert. Life-Coach

• Zert. Prana Vidya Level I, II, III

• Zert. QC Quantum-Clearing “Master-Practitioner” 

• Bachelor of Fine Arts (BFA) in Design & Visual Communication

2 (3)

Spezialisierung

Zwischenmenschliche Beziehungen Paarberatung | Konflikte | Gewalt Eifersucht Verlustängste auseinandergelebt  gewaltfreier Kommunikation Minderwert | Begleitung | Trennung Eltern-Kind-Beziehung
Sucht in der Partnerschaft | Ängste Hilflosigkeit | Überforderung Depression | kulturelle Differenzen Stress mit Kollegen | Stress mit Vorgesetzten | Angst vor
Arbeitsplatz Verlust | Mobbing sexuelle Belästigung | Abwertungen

3 (1) (1)

Hobbies

Meine kreative Seite lebe ich beim
Malen und Fotografieren aus.
Erholung und innere Ruhe finde
ich in der Natur, beim Meditieren,
Singen oder Musik hören.
Für den sportlichen Ausgleich bin
ich mit dem SUB unterwegs,
schwimme oder spiele Tennis.

Das sagen meine Klientinnen und Klienten über mich

Öffnete mir die Augen
5/5
Die unerträgliche Situation zwischen meinen Chef und mir hat mir enormen Stress bereitet. Schlaflose Nächte und Überforderung hatte sich bei mir verbreitet. In der ersten Sitzung hat Susanne das Problem auf den Punkt gebracht. Mit ihrer Unterstützung konnte ich in weiteren Sitzungen vieles über mich und mein Verhalten lernen und Muster erkennen bis ich schliesslich einen neuen Blickwinkel finden konnte. Die alten Gedanken und Ängste waren weg und ich kann heute entspannt und in der Ruhe zur Arbeit gehen. Durch die Arbeit mit Susanne habe ich Lebensqualität zurückbekommen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung.
Brigitte S.

Bildnachweise

Bild 1: Susanne Christensen
Bild 2: Canva
Bild 3: Shutterstock
Bild 4: Shutterstock
Bild 5: Susanne Christensen